November 29, 2008

Jetzt bin ich ein paar Tage also hier und arbeite auch schon fleissig, da ich anstatt am Mittwoch schon am Montag angefangen habe, was meinen Zeitplan ein wenig durcheinander gebracht hat, da ich erst eben ein Konto eroeffnen und mich bei der Post anmelden konnte. Naja, jetzt ist alles geregelt und die naechsten 3 Tage habe ich dann auch erst einmal frei.
Meine Kollegen sind alle supernett, das ganze Team geht insgesamt sehr familiaer miteinander um, egal ob es ein Zimmermaedchen oder der Room Division Manager ist, die Arbeitsatmosphaere ist sehr locker.

Mir wurde auch schon angeboten, laenger zu bleiben als ein Jahr, wogegen ich generell nicht abgeneigt waere, jedoch kann ich mir einen laengeren Aufenthalt in Banff (noch?) nicht vorstellen, da der Ort wirklich ueberrannt von Touristen ist. Hier sind superviele Australier, die hier zum Teil nur zum Snowboarden sind, aber auch viiiele Philippinen, dier hier hinkommen, Residency beantragen und dann ihre Familie hierhin holen, zumindest sagten mir das diejenigen, mit denen ich zusammen wohne.
Zum jetzigen Zeitpunkt moechte ich schon laenger in Canada bleiben, aber dann jedoch eher Richtung Nord-Westen, wo es nicht soo ueberlaufen ist wie hier in Banff. Hier hat man eigentlich gar keine Chance, Einheimische kennenzulernen, da man ihnen kaum ueber den Weg laeuft.

Das hoert sich jetzt vielleicht so an, als wuerde es mir nicht gut gefallen, was definitiv nicht der Fall ist. Wie gesagt, Banff ist superschoen und die Leute, die ich hier kennengelernt habe, sind alle supernett! Leider hat es lange nicht mehr geschneit, was wohl sehr ungewoehnlich ist fuer diese Jahreszeit. Dafuer ist es aber jetzt schon bitterkalt. Im Januar, Februar sinken die Temperaturen dann noch mal auf -20/-40 Grad, was ich mir jetzt gar nicht vorstellen kann, denn die -14 Grad vor ein paar Tagen waren schon kaum zum aushalten.


Ansonsten gibt es nichts Neues hier zu berichten. Heute wollte ich mal den "Tunnel Mountain" erklimmen, der wohl einen grandiosen 360 Grad-View garantiert. Sobald ich einen Laptop habe, werde ich auch die vielen Bilder, die ich geschossen habe, online stellen.

Alles Gute und viele Gruesse nach Deutschland
:-)

Auf'm Nachhauseweg laufe ich auch immer einem oder mehreren Elchen ueber'n Weg, die hier einfach zum Strassenverkehr dazugehoeren.

2 Kommentare:

Vynix hat gesagt…

Wir wollen Bilder sehen Sebastian. BILDER !!! ;-)

Anonym hat gesagt…

hey sebastian.
sind so neidisch!!! kommen dich auf JEDEN FALL besuchen nächstes jahr - vielleicht schneller als dir lieb ist!? :)
lg, svenja & glenn