November 23, 2008

Fahrt nach und Ankunft in Banff

Hallo,

gestern bin ich mit dem Greyhoundbus von Vancouver nach Banff gefahren. Die 13h Fahrt waren relativ ertraeglich, da im Bus zwei Australier waren, die ebenfalls die Tour mitgemacht haben.
Beide kommen aus Brisbane (ausgeprochen "Brisbn" und nicht "Brisbain", wie ein amerikanischer Mitfahrer lernen musste, hehe) und bleiben ein paar Monate hier in Banff, um zu jobben und vor allem Snowboard zu fahren und Party zu machen.
Wie sich spaeter herausstellt, sind SEHR viele Aussies hier, die hauptsaechlich zum Wintersport gekommen sind.

Morgens um 04:15 Uhr bin ich dann endlich im Hotel angekommen, was auch bitter noetig war, da alles moegliche an meinem Koerper geschmerzt hat von der Fahrt. Insgesamt hatten wir aber Glueck, da der Bus nicht voll war. Es gibt geschaetzte 100 Plaetze und nur ca. 20 waren durchgehend besetzt.

Nachdem ich mich erst mal hingelegt habe, hab' ich mich an der Rezeption vorgestellt und Kathrin (ausgeprochen "Kathrieeeeeeen") kennengelernt, die hier Duty Managerin ist und ebenfalls aus Deutschland kommt. Sie ist vor ueber einem Jahr mit der gleichen Gesellschaft nach Banff gekommen und ihr gefaellt es hier sehr gut, was ich nach dem heutigen Tag sehr gut verstehen kann.
Um 13:00 Uhr traf ich mich mit Steffi, die ich ueber studyvz kennengelernt habe und sie hat mir ein bisschen Banff gezeigt. Gluecklicherweise ist das Wetter generell besser als in Vancouver, deshalb gab's dann auch gleich wolkenlosen Sonnenschein und bitterkalte Temperaturen.
Wir haben einen langen Spaziergang unternommen, viel gesehen wie z.B. das "Banff Springs Hotel" von innen und aussen, waren im Wald, wo wir auch gleich zwei Elchen begegnet sind und sind vorhin noch essen gewesen. Jetzt geht sie auf ein Hip-Hop-Konzert, wo "D12" u.a. anscheinend auftreten, wenn man der Eintrittskarte Glauben schenken darf.
Ich haette zwar auch Lust, mitzugehen, jedoch treffe ich mich morgen mit Butt, vom Hotel, der mich dann gleich einkleidet und in der Staff-Acommodation unterbringt.
Am Dienstag geht es auch dann schon richtig los, also einen Tag frueher als mir gesagt wurde.

Das war's auch erst einmal von mir... Meine ersten Eindruecke sind mehr als positiv und ich freue mich wirklich auf die naechste Zeit!!! Bilder folgen auch, sobald ich die Moeglichkeit dazu bekomme...

Liebe Gruesse aus dem kalten, etwas verschneiten Banff,
Sebastian

Keine Kommentare: