November 21, 2008

Ankunft in Vancouver

Nach einer angenehmen Nacht und einem ueppigen Fruehstueck mit Mami im Holiday Inn Frankfurt ging es los in Richtung Flughafen.
Der Check-In bei "Air Canada" schlug fehl, da uns am Schalter gesagt wurde, ich wuerde mit der "Lufthansa" fliegen. Dank Mami's Nervositaet waren wir aber schon gefuehlte 4h vor Abflug am Flughafen, sodass wir genug Zeit hatten. ;-)


Der Flug war sehr angenehm und hatte keine Turbulenzen. Ich hatte zwar einen Platz in der Mitte und, wie immer (!) jemanden vor mir sitzen, der den ganzen Flug ueber seinen Sitz in Schlafposition hatte, aber neben mir sass dafuer eine sehr nette Dame im besten Alter aus Victoria (Insel vor Vancouver), mit der ich mich sehr nett unterhalten habe. Ausserdem konnte ich noch ein Paerchen gluecklich machen, die dank meiner endlosen Freundlich- und Selbstlosigkeit zusammensitzen konnten. (Der Herr war derjenige vor mir...)

In Vancouver angekommen habe ich dann ohne Probleme mein Visum bekommen, meine Klamotten geholt und bin dann ca. 1 1/2h mit dem Bus zum Hostel gefahren worden. Letzteres ist ok und das Zimmer, in dem ich wohne hat zum Glueck (!) nur zwei Hochbetten, die mit einem Ungarn und zwei andern englischsprechenden (ich tippe auf Australien) Typen belegt sind, trotzdem bin ich irgendwie kein Hosteltyp.

Heute morgen habe ich mich mit Chris von der Organisation getroffen, was sehr nett war, da er mir noch ein paar Tipps geben konnte.
Afterwards machte ich mich auf den Weg, um die "Social Insurance Number" zu beantragen (die dem Namen zum Trotz nichts mit Versicherung zu tun hat, da es die Steuernummer ist) und vorhin habe ich das Ticket nach Banff gebucht, das ich durch den Jugendherbergen-Ausweis 25% preiswerter bekommen habe. Da machen sich die 13 Euro im Jahr doch bezahlt.

Morgen um 13:45 Uhr geht's dann endlich nach Banff los, kann es kaum erwarten, dort anzukommen.

So, das war's erstmal von mir...
Ich gruesse alle ganz lieb und melde mich dann, sobald ich kann!

Kuss

Sebastian
:-)

Keine Kommentare: