Dezember 14, 2008

Kaelte

Die Temperaturen sind hier kaum auszuhalten. Gestern war ich ja mit Aline einkaufen, endlich, muss ich dazu sagen, denn gerade jetzt sind warme Boots und Handschuhe unabdingbar.
Zwei (Sunshine Village, Lake Louise) der drei Skigebiete (+ Mt. Norquay) hier haben heute die Pisten auch nicht aufgemacht, da es bei der Kaelte zu gefaehrlich ist, zu fahren. Bei -31 Grad sollte man sich auch nicht laengere Zeit in Freien aufhalten.
Gestern wollten Aline und ich zu den 'Vermillion Lakes' gehen, die schon seit langem zugefroren sind und einfach wunderschoen sein muessen, jedoch sind wir nach 10 Minuten wieder umgekehrt, da wir diese Eiseskaelte nicht ausgehalten haben. Meine Oberschenkel waren schon vollkommen zugefroren (ich weiss, Mami, ich haette die lange Unterhose anziehen muessen. ;-) ) und wir haetten noch mind. 45 Minuten gebraucht, also haben wir uns lieber in ein warmes Cafe gesetzt und einen heissen Kakao getrunken. :-)

Aline habe ich hier im Hotel kennengelernt, sie ist seit ca. 4 Wochen als Au-Pair (Nanny) hier und war gerade mit dem Jungen und den Grosseltern zu Besuch.
Wir kamen dann ins Gespraech und als sie mich fragte, was man denn hier so machen koenne, habe ich sie gefragt, ob sie nicht ein Bier trinken moechte, da ich an diesem Tag auch zu Anspruchsvollerem nicht faehig gewesen waere, hatte ich an diesem Tag |Frueh- und am Tag darauf Spaetdienst.
Tags darauf haben wir uns morgens wieder getroffen, nachdem wir einen schoenen Abend hatten und sind dann, wie gesagt, shoppen gegangen etc.

In 2 Wochen fliegt sie aber leider wieder zurueck, was wir beide sehr schade finden, da wir uns supergut verstehen. Aber naja, what can I say...



Ansonsten ist nicht viel passiert, was sich lohnen wuerde, gelesen zu werden.

Bis bald
Sebastian
:-)


1 Kommentar:

Vynix hat gesagt…

Das es da wirklich so derbe kalt ist, hätte ich ja nicht gedacht. Dagegen ist es bei uns mit um die 0 Grad ja gerade zu sommerlich. Aber bitte, wir wollen endlich mal Bilder sehen. ;)