Dezember 26, 2008

Endlich

Heute war so ein richtig schoener Arbeitstag. Es war ziemlich busy, da wir viele Check-Outs und noch mehr Check-Ins hatten. Ich hatte mal wieder die Ehre, mit dem Empfangschef zu arbeiten und das ist immer saulustig mit ihm. Ich denke, er arbeitet einfach zu lange dort, denn ihn koennen Gaeste und das Telefon - bzw. die Kombination von beidem - soo leicht zur Weissglut bringen, dass es eine wahre Freude ist, ihn dabei zu beobachten.

Heute aber kam eine richtig nette (feine) Dame zum Empfang, die einchecken wollte. Dummerweise konnten wir sie noch nicht auf's Zimmer verfrachten, da wir am vorherigen Tag fast ausgebucht waren, viele fruehe Anreisen hatten und vorallem generell alle total inkompetent sind.
Ich sagte ihr dann freundlichst, dass es noch ca. 1-2 Stunden dauern wuerde, bis ihre beiden Zimmer fertig waeren, worauf sie darauf bestand, dass ich tout de suite das HSK anrufe, um nachzufragen, wie es um ihre Zimmer stuende, was ich dann auch tat.
Meine liebe Kollegin vom Housekeeping sagte mir dann, als sie zurueckrief, es wuerde noch dauern, was ich dem Gast dann weitergab.

Long story short:
Die nette Dame hat dann behauptet, ich haette das HSK nie angerufen, ich waere sehr unfreundlich, meine Stimme waere so unangenehm laut, dass es ihren Magen umdrehen laesst, (aha) Art sei sarkastisch und aufgrund seiner sarkastischen Art wuerde er meine wiederum unfreundliche Attitute nicht bemerken. Er hat dann in einem unueberlegten Augenblick naiverweise geantwort, dass sich in den ganzen Wochen noch nie einer ueber mich beschwert haette, sondern genau das Gegenteil der Fall waere.

Als sie mich fragte, ob ich Deutscher waere, hat sie sich dann auch noch angewidert weggedreht. Natuerlich wollte sie den General Manager sehen, der natuerlich nicht da war. Wir haben ihr dann Stift und Papier gegeben, um uns von ihr jegliche Kompetenzen abschreiben zu lassen, hehe. Herrlich! Ich liebe es.

Was mich aber innerlich lachen laesst ist die Tatsache, dass heute Katrin und Felix Spaetdienst haben und sie dann von diesen beiden eingecheckt wird. Warum?
Sie kommen beide aus Deutschland. :-D

Gruss
Sebastian
:-)


Keine Kommentare: